đŸ”„ Ein Tag in der Berufsfeuerwehr – Unvergessliche Erfahrungen gesammelt!

Du betrachtest gerade đŸ”„ Ein Tag in der Berufsfeuerwehr – Unvergessliche Erfahrungen gesammelt!

Wir sind immer noch begeistert von unserem diesjĂ€hrigen Berufsfeuerwehrtag! Unsere Jugendlichen hatten die Chance, einen ganzen Tag lang in das Leben einer Berufsfeuerwehr einzutauchen und an „echten“ EinsĂ€tzen teilzunehmen.

Wir haben uns am Freitag im GerĂ€tehaus getroffen und uns fĂŒr die ersten EinsĂ€tze startklar gemacht. Von der klassischen Ölspur ĂŒber Vermisste im Wald bis hin zu einem Brandeinsatz war alles vertreten. Die EinsĂ€tze wurden von unseren Aktiven gestaltet, die uns wertvolle Einblicke in ihre Arbeit gegeben haben. Wir sind unglaublich dankbar fĂŒr ihre UnterstĂŒtzung.

Insgesamt haben wir acht EinsĂ€tze innerhalb von 24 Stunden bewĂ€ltigt und konnten anschließend erschöpft, aber rundum zufrieden das GerĂ€tehaus wieder ĂŒbergeben.

Ein besonderer Dank geht an unsere Löschgruppe, die diesen Tag organisiert hat. Ohne euch wÀre dieser unvergessliche Tag nicht möglich gewesen! Ein weiteres Dankeschön geht an Sebastian.

Wir möchten uns auch bei der Firma Breco sowie den Stadtwerken bedanken, die uns die Möglichkeit gegeben haben, auf ihren GelĂ€nden zu ĂŒben und somit unsere EinsĂ€tze realitĂ€tsnah zu gestalten. Ein weiterer großer Dank geht an die DLRG , die mit ihrer Unfalldarstellung dazu beigetragen haben, dass unsere EinsĂ€tze noch realistischer waren und unsere Jugendlichen noch mehr Erfahrungen sammeln konnten. Es war beeindruckend zu sehen, wie gut sie ihre Rollen gespielt haben und wie professionell sie dabei vorgegangen sind. Wir schĂ€tzen eure UnterstĂŒtzung sehr und freuen uns auf weitere gemeinsame Übungen in der Zukunft!

Zuletzt möchten wir uns bei Marlon bedanken, der uns mit seinen wunderbaren Fotos an diesem Tag begleitet hat und die Erinnerungen fĂŒr immer festgehalten hat.

Wir sind stolz darauf, Teil dieser großartigen Gemeinschaft zu sein und werden diesen Tag niemals vergessen! #Berufsfeuerwehrtag#Feuerwehrleben#Einsatzbereit#Teamgeist#Verantwortungsbewusstsein#Dankbarkei