📈 77 Einsätze für die Löschgruppe Holzhausen /Feuerwehr blickt im Rahmen der Jahreshauptversammlung zurück

Kürzlich fand die Jahreshauptversammlung der Löschgruppe Holzhausen der Freiwilligen Feuerwehr Porta Westfalica im Gerätehaus an der Möllberger Straße statt, in der Löschgruppenführer Andreas Korff und sein Stellvertreter Stefan Weber auf…

Kommentare deaktiviert für 📈 77 Einsätze für die Löschgruppe Holzhausen /Feuerwehr blickt im Rahmen der Jahreshauptversammlung zurück

🎲 Knobelabend der Löschgruppe Holzhausen

47 Teilnehmerinnen und Teilnehmer gingen am 10. November 2023 beim diesjährigen Knobelabend an den Start - in drei Durchgängen mit jeweils 30 Versuchen galt es, Gute und Bessere zu ermitteln.…

Kommentare deaktiviert für 🎲 Knobelabend der Löschgruppe Holzhausen

🔥 Großübung in Lerbeck

Löschgruppen Hausberge-Lohfeld, Holzhausen und die Wachabteilung 2 der hauptamtlichen Wache gemeinsam im „Einsatz“ Die Meldung ließ nichts Gutes erahnen: Bei Arbeiten in der Halle 2 der Fa. Baumgarten kam es…

Kommentare deaktiviert für 🔥 Großübung in Lerbeck

👨🏼‍🚒 Brandschutzerziehung in der Grundschule

Am 04. und 05. September 2023 übernahmen 18 Einsatzkräfte unserer Löschgruppe den Unterricht in der Holzhauser Grundschule. Nach vier Jahren war es wieder soweit, die Brandschutztage standen auf dem Stundenplan.…

Kommentare deaktiviert für 👨🏼‍🚒 Brandschutzerziehung in der Grundschule

🚒 Übungstag der Einsatzabteilung am FTZ in Hille

Am Samstag, den 24.06.2023, hieß es für 19 Kameradinnen und Kameraden der Einsatzabteilung "früh aufstehen". Dies hatte einen guten Grund, die Löschgruppe hatte die Möglichkeit, das Übungsgelände des neu erbauten…

Kommentare deaktiviert für 🚒 Übungstag der Einsatzabteilung am FTZ in Hille

🩸 Leben retten liegt uns im Blut

Etwa alle 24 Sekunden rückt die Feuerwehr zu einem Einsatz aus. Alle 12 Minuten erhält in Deutschland ein Mensch die Diagnose Blutkrebs, weltweit alle 27 Sekunden. So auch Feuerwehrkamerad Rolf.…

Kommentare deaktiviert für 🩸 Leben retten liegt uns im Blut

🐇 Osterfeuer 2023 🔥

Nach drei Jahren "Zwangspause" konnten wir endlich wieder durchstarten und das traditionelle Osterfeuer in Holzhausen veranstalten. Es war ein richtig schöner Abend, der Hof füllte sich schnell und viele gut…

Kommentare deaktiviert für 🐇 Osterfeuer 2023 🔥

🚆 Ein Übungsdienst der besonderen Art

Am 11.03. konnten wir gemeinsam mit dem THW Ortsverband Minden und der Löschgruppe Hausberge/Lohfeld bei der Deutschen Bahn an mehreren Waggons unsere Gerätschaften zur Vorbereitung auf den Einsatzfall verwenden. So…

Kommentare deaktiviert für 🚆 Ein Übungsdienst der besonderen Art

Inhalts-Ende

Es existieren keine weiteren Seiten