⛸️ Willkommen2024, Schlittschuhlaufen, Atemschutzstrecke

Du betrachtest gerade ⛸️ Willkommen2024, Schlittschuhlaufen, Atemschutzstrecke

Begonnen haben wir unser Jahr 2024 bereits am 12.Januar. Am Feuerwehrgerätehaus der Löschgruppe Holzhausen trafen wir uns, um einen Einblick auf unseren neuen Dienstplan zu werfen und uns von unseren Weihnachtsferien und den Weihnachtsgeschenken zu berichten.
Den Dienst am 20. Januar nutzten wir für einen Besuch auf der Eisbahn. Da es vor Ort leider so voll war, dass wir mit unserer großen Gruppe keinen Platz zum Fahren hatten, fuhren wir frühzeitig zurück nach Holzhausen und nutzten den Samstagnachmittag für einen Spielenachmittag. Zum Abendbrot gab es Döner.
Unser erstes Highlight in diesem Jahr durften wir gestern erleben. Wir besuchten die Atemschutzstrecke des Kreises Minden-Lübbecke am FTZ Hille. Nachdem unsere Jugendwarte uns eine kurze Einweisung gaben, durften wir selbst alle Stationen ausprobieren. Fahrrad fahren, die Endlosleiter besteigen und auf dem Laufband laufen. Im Anschluss ging es mit unseren Jugendfeuerwehr Atemschutzgeräten und einer FFP2 Maske auf die Atemschutzstrecke. Hier konnten wir uns so richtig auspowern und hatten eine Menge Spaß.
Am Ende stellten wir fest, dass das ganz schön anstrengend ist, aber einen riesen Spaß macht.
Der nächste Jugenddienst findet am Freitag, den 02.02.24 um 17:00 Uhr am Feuerwehrgerätehaus der Löschgruppe Holzhausen statt.