| | Porta Westfalica / Freiwillige Feuerwehr Holzhausen (1924 - 2019)

🏆 Stadtpokal der JF Porta

#Wir #haben #es #geschafft
#Stadtpokalsieger

Am gestrigen Samstag fand in Nammen der Stadtpokal der Jugendfeuerwehren der Stadt Porta Westfalica statt.
12 Mannschaften aus der Stadt kämpften in A- & B-Teil um den Titel Stadtpokalsieger 2019!

Im A-Teil musste ein Löschangriff mit 3. C-Rohren vorgenommen werden.
Nachdem die Schlauchleitungen verlegt waren & das ,,Zielfeuer“ gelöscht wurde, mussten Angriffstrupp und Wassertrupp in möglichst kurzer Zeit jeweils einen Feuerwehrknoten absolvieren.

Im B-Teil ging es wie immer um die Schnelligkeit!
Ein Staffellauf von 400m (eine Sportplatz Runde) musste mit verschiedenen Aufgabenbereichen schnellstmöglich zurückgelegt werden!
Denn hier spielt die Zeit & auch die Fehlerpunkte eine sehr große Rolle!
Stationen/Aufgaben waren hier: Schlauchrollen, ein Trittbrett mit 2 Schritten überqueren, hinaus aus der Liegeposition Helm, Handschuhe und eine Koppel an den Mann/ die Frau bringen, ein Strahlrohr mit Hilfe einer Feuerwehrleine einbinden& zu guter Letzt eine Feuerwehrleine über eine Länge von 9m in das Ziel werfen.

Wir nahmen mit 2. Gruppen am Wettkampf teil!

🎊🎊🎊🎊🎊🎊🎊🎊🎊🎊🎊🎊🎊
Holzhausen 1 belegte den 1. Platz
Holzhausen 2 belegte den 5. Platz
🥳🥳🥳🥳🥳🥳🥳🥳🥳🥳🥳🥳🥳

Wir sind unglaublich glücklich & stolz auf unsere erbrachte Leistung, vor allem da unsere Gruppe 2 erst Freitagabend endgültig aufgestellt wurden!

Wir freuen uns nun auf den Kreispokal der Jugendfeuerwehren des Kreises Minden- Lübbecke, der ebenfalls am 15.06.2019 in Nammen ausgetragen wird!

Neben der Siegerehrung für den Stadtpokal wurde auch die Siegerehrung für den Winterpokal vollzogen, der bereits im Februar stattfand, hier konnten wir mit einer unserer Gruppen einen hervorragenden 3. Platz belegen.

Zu guter letzt wurden aus unseren Reihen Dominik Schönherr, Noah Wömpner & Yasmin Kornienka offiziell von der Kinderfeuerwehr in die Jugendfeuerwehr übernommen!
Jeder erhielt eine Nadel zum Anstecken an die Uniform!

Menü schließen
error: Kopiergeschützt!