🏕️ Stadtzeltlager JF Porta 2024

Du betrachtest gerade 🏕️ Stadtzeltlager JF Porta 2024

Tag 1

Gestern noch im Wettkampfmodus und schon heute begannen die Ferien für uns! Seit 11:00 Uhr befinden wir uns mit 20 Jugendlichen beim Stadtzeltlager der Jugendfeuerwehr Porta am Großen Weserbogen.
Nach dem wir unsere Zelte aufgebaut hatten, stand eine kleine Tretboot-Rallye auf dem Programmplan.
Nun warten wir alle gespannt aufs Abendbrot und lassen den ersten Abend in gemütlicher Atmosphäre ausklingen.

Tag 2

Schon wieder ein Tag um…
Heute wurde die Jugendflamme Stufe 2 abgenommen, von uns nahmen Ida Kaufmann, Marie Hübner und Jadon Dyck mit Erfolg teil. Herzlichen Glückwunsch nochmals, zu eurer hervorragenden Leistung!
Ebenfalls haben wir heute ein Geburtstagskind in unseren Reihen, Justin Radßat wurde heute kräftig von uns gefeiert, da durfte die Benjamin Blümchen Torte natürlich nicht fehlen.
Justin, auch hier nochmals happy Birthday .
Den weiteren Tag verbrachten wir mit unterschiedlichen Aktivitäten am Großen Weserbogen, ein Teil von uns nutze das gute Wetter und ging schwimmen, ein weiterer Teil lieh sich Kettcars, spielten Fußball oder Volleyball.
Alles in allem ein gelungener Tag!

Tag 3

Unseren heutigen Tag verbrachten wir im Movie Park.
Direkt nach dem Frühstück machten wir uns auf den nach Bottrop & genossen hier den Tag bei sehr heißen Temperaturen. Wir fuhren viele Achterbahnen , bevor es gegen Nachmittag wieder zurück zum Camp ging.
Bei Ankunft wartete schon das Abendbrot auf uns, welches heute von unserer Löschgruppe übernommen wurde, zu Essen gab es leckere Hot Dogs . Wir danken allen fleißigen Helferinnen und Helfern unserer Löschgruppe für eure Unterstützung!!!
Die Abendstunde nutzten wir für ein paar Runden Volleyball , bevor es dann so langsam zum Duschen ging.

Tag 4

Der heute Tag stand unter dem Motto ,,Jugendflamme Stufe 3 der JF NRW“.
Maja Korff, Lenya Schnäckel, Ida Kaufmann, Kimberly Kornienka, Justin Radßat, Jonas Maleck, Tyron Dyck, Marco Backhaus und Noah Wömpner mussten eine Saugleitung zusammenkuppeln, einen Wasserringmonitor bauen, feuerwehrtechnische Fragen beantworten und einen 800 Meter Lauf in knapp 4 Minuten zurücklegen. All diese Aufgaben wurden durch unsere Kreisjugendfeuerwehrwarte geprüft.
Wir sind stolz auf eure erbrachte Leistung.
Da es heute wieder einmal sehr warm war, eröffneten wir gegen Mittag eine kleine Wasserbombenschlacht.
Wir hatten eine Menge Spaß und kaum jemand ist trocken geblieben.

Tag 5 & 6

Gestern nutzten wir das grandiose Wetter für unterschiedliche Aktivitäten, zum Einen kühlten wir uns im Wasser etwas ab, zum Anderen spielten wir Volleyball, Fußball und andere Gemeinschaftsspiele. Am Abend wurde seitens des Orgateams ein Kreativwettbewerb angeboten, bei dem jede Jugendfeuerwehr eine Pizza aus Obst kreieren durfte.
Am Abend besuchte uns unser Wehrführer Jens Grabbe, wie wir Jens kennen, ist er immer für eine kleine Überraschung gut, so durften sich alle über ein leckeres Eis freuen. Vielen Dank für die kleine Überraschung.
Heute Morgen mussten wir früh aufstehen, denn gegen 12:00 Uhr war das Zeltlager leider schon wieder zu Ende.
Gemeinsam nutzten wir den Vormittag für den Rückbau.
Wir bauten unsere Zelte ab und packten unsere Taschen, bevor das Stadtzeltlager von unseren Stadtjugendfeuerwehrwarten beendet wurde.
Am Ende wurde allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern der Jugendflamme Stufe 2 und 3 ihre Urkunde und die Anstecknadel ausgehändigt.
Herzlichen Glückwunsch zu eurem Erfolg, ihr habt es euch verdient!
Wir haben eine spannende, erlebnissreiche, erfahrungsreiche und aufregende Woche hinter uns & wünschen nun allen eine wunderschöne Ferienzeit. Wir sehen uns am 03.08.2024 zu unserem Feriendienst wieder.