🚒 Praktische FahrĂŒbungen

Du betrachtest gerade 🚒 Praktische FahrĂŒbungen

Feuerwehrfahrzeuge in engen Situationen sicher bewegen zu können und auch in Grenzbereichen zu beherrschen – dies war Thema des letzten Löschgruppendienstes. GemĂ€ĂŸ professioneller Vorlagen diverser Unfallkassen bauten Janina Köker, Stefan Weber und Andreas Korff zahlreiche Übungen auf. Mit den Fahrzeugen der Einheit sowie einem Reserve-HLF arbeiteten die 20 teilnehmenden ehrenamtlichen EinsatzkrĂ€fte die Stationen ab.

Auf den Punkt genau das Fahrzeug abbremsen, einen Slalom-Kurs vorwĂ€rts sowie rĂŒckwĂ€rts zu durchfahren, rĂŒckwĂ€rts einparken ohne Einweiser, AbschĂ€tzen von Breiten sowie beim RĂŒckwĂ€rtsfahren die LĂ€nge der Fahrzeuge richtig einzuschĂ€tzen waren die Aufgaben, die mit Ernsthaftigkeit und Spaß zugleich absolviert wurden. Am Ende waren sich alle einig, das Ziel „sicheres Beherrschen der Fahrzeuge“ wurde erreicht.