Am Freitag dem 2. April pflanzten Jugendwartin Janina Köker und Stellvertreterin Yvonne Stapel von der Jugendfeuerwehr Porta Westfalica Holzhausen zwei Apfelbäume am Gerätehaus der Löschgruppe. Auch der ehemalige Löschkarren an der Zufahrt zum Gerätehaus der Löschgruppe wurde mit bunten Frühblühern bepflanzt.
In den letzten Monaten konnte kein regulärer Jugenddienst aufgrund der Corona-Pandemie stattfinden. In normalen Zeiten trifft sich die Jugendfeuerwehr Holzhausen jeden Freitag im Gerätehaus an der Möllberger Straße 69 um Dienste rund um das Thema Feuerwehr durchzuführen. In der laufenden Pandemie überbrückt die Jugendfeuerwehr Holzhausen die Zeit mit 14-tägigen Onlinediensten.
Unter dem Motto „es wird bunt“ wurde jetzt ein farbenfrohes Zeichen für die Zukunft gesetzt, so die Jugendwartin Janina Köker. Denn auch in der aktuellen Situation ist der Zusammenhalt innerhalb der Gruppe sehr groß, man blickt hoffnungsvoll und farbenfroh in die Zukunft. Nicht nur die beiden Jugendwartinnen waren beim Pflanzen der Bäume und Blumen fleißig, auch die Jugendlichen der Jugendfeuerwehr Holzhausen beteiligten sich von daheim. Eier wurden bemalt, Feuerwehrautos, Osterhasen und -hühner gebastelt. Die entstandenen Kunstwerke wurden am Karfreitag in der Zeit von 16 Uhr – 18 Uhr zum Gerätehaus gebracht und an die frisch eingepflanzten Bäume gehängt. Als kleine Osterüberraschung gab es für die Jugendlichen einen aus Quarkteig gebackenen Osterhasen.